Willkommen beim Skiclub Heddesheim e.V.

Skiausfahrt des Skiclub Heddesheim e.V. nach Abtenau ins Lammertal im Tennengau vom 28.1.2024 –4.2.2024

Sonntag 28.1.24

Abfahrt um 8:00 Uhr mit dem Bus am Badeseeparkplatz in Heddesheim, nach Abtenau ins Lammertal im Tennengau. Ohne größere Verzögerungen, aber  mit zwei Pausen, kamen wir gegen 16:00 Uhr an unserem Hotel, „zur Post“ in Abtenau an. Wir wurden mit einem Glas Sekt begrüßt und unser Gepäck wurde in dieser Zeit von dem Hotelpersonal auf unsere Zimmer gebracht.

Montag 29.1.2024

Zu einem Informationsrundgang durch die Touristinfo trafen wir uns um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz. Der Rundgang durch Abtenau dauerte ca. 1 Stunde und war sehr interessant.

Nachmittags fuhr der Bus die Langläufer und Wanderer in die Au und die Alpiner zur Talstation Karkogelbahn.

Leider konnten die Langläufer die stark vereiste Loipe nicht befahren.

Nach einem Spaziergang trafen sich alle nachher im Gasthaus Wandalm.

Der Bus holte anschließend die Alpiner und Wanderer wieder ab und fuhr

alle zurück zum Hotel.

Dienstag 30.1.2024

Heute ging die Fahrt mit dem Bus nach Gosau ( Wintersportgebiet Dachstein West). Die Wanderer und Langläufer stiegen an der Touristinfo in Gosau aus. Die Alpiner wurden an die Talstation der Hornspitz – Express Sesselbahn gebracht.

Auch dieses Mal trafen die Langläufer wieder auf eine vereiste Loipe und entschlossen sich, mit den Wanderern zu laufen.

Nach einer schönen Wanderung bei Sonnenschein und anschließender Einkehr, holte der Bus alle wieder ab und fuhr zurück ins Hotel.

Mittwoch 31.1.2024

Eigentlich war eine Fahrt nach Altausee geplant, da aber für Donnerstag und Freitag Regen angesagt war und wir am Donnerstag mit dem Postbus auf die Postalm fahren wollten, aber nicht bei Regen fahren wollten, haben wir die Postalm auf den Mittwoch vorverlegt. Da aber der Postbus nur Montag und Donnerstag auf die Postalm fährt, sind wir mit dem eigenen Bus gefahren. Bei schönstem Wetter haben wir einen herrlichen Tag auf der Alm verbracht und sogar die Langläufer konnten auf die Bretter gehen.

Donnerstag 1.2.2024

Wegen der Ruhepause unseres Busfahrers und der Fahrtverschiebung zur Postalm, hatten wir einen freien Tag zur eigenen Verfügung. Manche machten einen Spaziergang rund um Abtenau, andere fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Salzburg (im Regen) und andere genossen den Tag in der Wellness Anlage des Hotels.

Freitag 2.2.2024

Heute ging die Fahrt mit dem Bus nach Altausee, in die Loser Skiarena im Ausseer Land. Da es auch an diesem Tag regnete, hatten auch die Alpiner keine Lust auf die Piste zu gehen. Auch für die Langläufer waren die Loipen zu vereist. Also machten sich alle auf den Weg zur Blaa Alm. Einige machten noch eine Runde auf den vereisten Wegen um die Hütte und die anderen kehrten gleich ein.

Samstag 3.2.2024

Am Samstag fuhr uns der Bus bei strahlendem Sonnenschein nach Filzmoos.

Vom Ortskern führte uns eine ca. einstündige Pferdeschlittenfahrt durch den romantischen Winterwald zur Unterhofalm. Manche machten noch einen Rundgang bei glitzerndem Schnee um die Hütte und andere setzten sich gleich draußen in die Liegestühle und ließen sich von der Sonne bräunen.

Auch die Rückfahrt mit der Kutsche war ein Traum und wir hatten alle viel Spaß.

Sonntag 4.2.2024

Um 9:00 Uhr Rückfahrt nach Heddesheim. Unser Gepäck hatten wir vor dem

Frühstück vor die Zimmertür gestellt und das Hotelpersonal hat es zum Bus gebracht. Da es uns so gut gefallen hat, hoffen wir, dass wir nächstes Jahr wieder fahren können.

Wir danken unseren Organisatoren Dieter und Inge für diese schöne Woche.