Willkommen beim Skiclub Heddesheim e.V.

Liebe Skiclubmitglieder, liebe Eisstockschützen

Am Rosenmontag waren die Bouler bei uns zu Gast und wir hatten sehr viel Spaß.

Eine Woche später wurde es ernst. "Die Meisterschaft".

Am 22.02.2024 trafen wir uns auf der Eisbahn in Heddesheim um den Eisstock Meister zu ermitteln.

Viele helfende Hände waren an der Kennzeichnung des Spielfeldes beteiligt. Es wurde auf 2 Bahnen gespielt. Nach kurzer Einweisung der Regeln, wurden die Spieler eingeteilt.

Pünktlich um 18.15 Uhr begannen wir mit dem Eisstockschießen.

Brigitte Lorenz, Hans Peter Abt und Willi Johe, fungierten als Schiedsrichter.

15 Teilnehmer waren am Start, leider nur 4 Frauen.

Für die Meisterschaft gelten klare Regeln. Gespielt wurden 2 Durchgänge

( 1. das Ringschießen und 2. das Stockschießen ) Die Punkte wurden von den Schiedsrichter vergeben.

1.Sieger wurde Fred Böttcher, 2. Rainer Mehl und sehr erfreulich,

die 3. Siegerin, Gabi Meinl.

Die Siegerehrung führte Willi in der Cafeteria im Hallenbad durch.

Einen ganz besonderen Dank an die Schiris für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaft.

Trotz der Wichtigkeit einer Meisterschaft, sollte der Spaß nicht zu kurz kommen.

Danke an alle, schön dass ihr bei der Meisterschaft dabei ward. 

JG